Frisch und modern möchte Eurosport sein Portfolio gestalten und beibehalten. Deshalb holt sich der Sportsender mit DR1 Racing einen namhaften Partner an Bord und startet damit mit Drohnenrennen durch.
Drohnenrennen sind in den USA bereits ein Hit. Eurosport holt den modernen und außergewöhnlichen Sport nun auch nach Deutschland. Dafür sorgt eine Partnerschaft mit DR1 Racing, der führenden Drohnen-Rennserie. Den Auftakt macht die Übertragung der ersten Station des DR1 Invitational aus den USA, konkret aus Los Angeles. Diese zeigt Eurosport 1 am Dienstag, den 8. November, ab 23 Uhr. Doch damit nicht genug.
Eurosport startet im kommenden Jahr erst richtig durch. Dann stehen unter anderem die DR1 Champions Series und die DR1 Micro Series auf dem Programm. Abgerundet werden die Übertragungen der Wettbewerbe durch Berichterstattung mit Highlight-Clips, Outtakes und Interviews mit den Drohnen-Piloten. Dass es die Drohnen zu Eurosport geschafft haben, ist nicht unbedingt überraschend. Der Sender gibt schon seit längerem auch Sportarten eine Chance, die sich abseits der traditionellen und fest etablierten Größen bewegen, unter anderem auch dem eSport.
Beim Drone Racing steuern die Piloten Drohnen, mit denen sie knifflige Hindernisse so schnell wie möglich überwinden müssen. Aufgrund der Beliebtheit von Drohnen auch in der breiten Masse hat sich der Drohnensport schnell etabliert und seine feste Anhängerschaft gefunden. [nis]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com