Durch die 24 Stunden non-stop Olympia-Berichterstattung konnte Eurosport die magische Zahl von 100 Millionen Zuschauern erreichen.
Bis zum Dienstag erreichte Eurosport europaweit 101,5 Mio. individuelle Zuschauer. Dies entspricht einer durchschnittlichen Reichweite von 1,4 Mio. Zuschauer. Eurosport übertrifft damit seine Durchschnittsreichweite bei den Olympischen Spielen von Sydney 2000 um 52%.
Maßgeblich für diesen Erfolg sind vor allem die Top-Reichweiten in Deutschland. Hier erzielte Eurosport am zurückliegenden Wochenende Tagesmarktanteile von 3,6% in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 J.). Insgesamt erreichte Eurosport am Samstag, 21. August, die Deutschland-Bestmarke von 10,5 Mio. Zuschauer.
Auch die Eurosport Websites verzeichnen Rekord-Zugriffszahlen: bislang wurden bei Eurosport.com und den fünf nationalen Versionen, darunter vor allem Eurosport.de, 60 Mio. Seitenaufrufe gemessen. [lf]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com