1989 flimmerte Eurosport erstmals über deutsche Fernseher. Jetzt feiert der Kanal das 30. Jubiläum. Zum Geburtstag gibt es ein besonderes Jubliäums-Logo und Highlight-Clips aus den letzten drei Jahrzehnten.
Happy Birthday, Eurosport! Der Kanal hat Grund zu feiern, denn vor 30 Jahren, am 5. Februar 1989, ging Eurosport on-air. Die Sportplattform zelebriert dieses Ereignis mit einem besonderen Look.
So zeigt sich Eurosport mit Jubiläumslogo: Diese soll an die Sportstars von 1989 erinnern. Ob linear, digital oder auf den Social-Media-Kanälen – überall ist der Look zu sehen. Darüber hinaus präsentiert der Sportkanal spezielle Kurz-Clips aus dem Senderarchiv. Darin sind verschiedene Eurosport-Momente aus dem Gründungsjahr zu sehen.
Übrigens übertrug Eurosport bereits im Gründungsmonat 1989 Sportevents live. Mit dabei beispielsweise die Ski-WM, die Bob-WM, die Eiskunstlauf-EM sowie World Matchplay Snooker. Mittlerweile erreicht Eurosport nach eigenen Angaben mit seinen linearen TV-Sendern 246 Millionen Abonnenten in 75 Ländern. [PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com