Eintracht Frankfurt ist in dieser Saison die letzte deutsche Mannschaft in einem europäischen Wettbewerb. Im Viertelfinale der UEFA Europa League treffen die Hessen auf Benfica Lissabon.
Diesen Donnerstag (11. April) muss die Eintracht um 21 Uhr in Lissabon antreten. Eine Woche später steigt dann das Rückspiel in der Frankfurter Commerzbank-Arena. RTL wird beide Aufeinandertreffen live im Free-TV zeigen, Auch bei DAZN sind die Spiele – sowie alle weiteren Viertelfinal-Begegnungen – live zu sehen.
Für RTL werden Moderatorin Laura Wontorra wird Roman Weidenfeller die Zuschauer durch die Fußballabende begleiten. Hin- und Rückspiel werden im Free-TV von Marco Hagemann und Steffen Freund kommentiert.
Im Anschluss an das Livespiel zeigt auch RTL in ausführlichen Zusammenfassungen die Höhepunkte der anderen Viertelfinals, mit den Partien FC Arsenal gegen den SSC Neapel, Slavia Prag gegen den FC Chelsea und Villareal gegen Valencia.
Bereits um 19.40 Uhr läuft auf dem eigentlichen Europa-League-Stammsender Nitro die elfte Folge „Countdown für Europa – Eintracht Frankfurt“. Die Doku hat den Weg der Eintracht durch die Europa League hautnah begleitet. [jrk]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com