Euronews mit wöchentlicher Google-Show und mehr Interaktivität

0
81
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit einer Vielzahl neuer Projekte im Online-Bereich, neuen Sprachversionen und einer Co-Produktion mit Google will der europäische Nachrichtensender Euronews nach der Umstellung auf das 16:9-Format im neuen Jahr von sich reden machen.

Zudem erweitert der Sender 2011 mit dem Auftreten neuer Akteure in der multikulturellen Redaktion von Euronews auch seine Programme, teilte der Nachrichtensender am Dienstag mit. Die zwei Journalisten, Alex Taylor und Chris Burns, bereichern die Teams des Senders. Darüber hinaus sollen elf Büros im europäischen Raum entstehen. Dem Brüsseler Büro soll dabei eine Schlüsselrolle zukommen. Am 24. August startet Euronews ferner einen ukrainischen Ableger, dertäglich rund um die Uhr ausgestrahlt wird und erweitert das Angebot damit auf elf Sprachen.

Weiterhin kündigte Euronews einen Ausbai seiner Partnerschaften mit den Internet-Portalen YouTube und Dailymotion aus, präsentiert über seine iPhone-App „NoCommentTV“ unter dem Titel „MyNoComment“ ein von Nutzern mit Inhalten bestücktes Angebot und strahlt in Partnerschaft mit Google das wöchentliche TV-Magazin „Trends“ aus, das die Suchwort-Trends der Internetnutzer in 37 europäischen Ländern widerspiegelt.
 
Zudem befindet sich Euronews nach eigenen Angaben in fortgeschrittenen Gesprächen mit weltweit führenden Herstellern von „Connected TV“-Unterhaltungselektronik und will interaktive Inhalte künftig auch auf Geräten von Toshiba, Sony und Philips zugänglich machen. Bei Air France ist ferner auf Langstreckenflügen ein von Euronews exklusiv für die Airline produzierter wöchentlicher Nachrichtenüberblick zu sehen. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum