Der Pay-TV-Sender ESPN America überträgt in der Nacht von Sonntag (5. Februar) auf Montag (6. Februar) live ab 0.00 Uhr den Super Bowl. Zur Halbzeit des Finales der US-amerikanischen National Football League NFL wird Popstar Madonna zum Mikro greifen.
Bereits ab 20.30 Uhr will der Sportsender mit dem „Sunday NFL Countdown“ eine ausführliche Berichterstattung mit Analysen, Interviews und aktuellen Informationen aus den Spielerlagern senden. Wie aus einer Mitteilung des Senders vom Freitag hervorging, stehen sich dann ab 00.00 Uhr die New York Giants und die New England Patriots im Finalspiel der NFL gegenüber. Mit einem beherztem „Go Pats!“ ließ Dietrich Wöstehoff von ESPN America keine Zweifel aufkommen, wer sein Favorit ist.
Die Patriots, die bereits zum fünften Mal im Finale des Super Bowls stehen, treten mit dem Deutschen Sebastian Vollmer an. Vollmer könnte damit der erste deutsche Spieler werden, der die begehrte Vince-Lombardi-Trophy in den Händen halten wird.
Zur Halbzeit des zuschauerstärksten Programms in den USA will Popstar Madonna eine gigantische Show abliefern. Bei der Vorstellung an ihren Auftritt wird selbst die abgeklärte Bühnenikone nervös, wie sie US-Talker Anderson Cooper verraten hatte. „Das ist der Super Bowl! Das ist das Heiligste aller Heiligtümer in Amerika. Ich habe eine Art Gottesdienst zu machen, der total einschlagen muss“, sagte das Popidol.
Neben ESPN America wird auch Sat.1 den Super Bowl übertragen. Die notwendigen Lizenzrechte hatte sich der Free-TV-Sender beimNFL-Rechtevermarkter IMG gesichert. In den Vorjahren war die ARD für die Übertragung des Sportereignisses zuständig. Wie die ARD im Dezember gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte, sei sie an ihre finanziellen Grenzen gegangen, um den Super Bowl auch weiterhin zu übertragen, musste sich aber Sat.1 geschlagen geben. [rh]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com