„Es geht um mein Leben!“: Neue Runde für SWR-Comedy

0
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Grimme-Preis nominierte Wissens-Comedy „Es geht um mein Leben!“ mit Pierre M. Krause geht im SWR-Fernsehen in die nächste Runde. Ab dem 16. März sind jeweils am späten Mittwochabend sechs Folgen der zweiten Staffel zu sehen.

Den Anfang macht am 16. März um 22.45 Uhr die Folge zum Thema „Benehmen“, die weiteren Episoden „Schönheit“, „Sport“, „Geld“, „Humor“ und „Paris“ werden dann auf dem späteren Sendeplatz um 23.00 Uhr ausgestrahlt, wie die SWR-Programmredaktion am Montag in Baden-Baden mitteilte. Bereits zu Jahresbeginn war die Serie als Vorabpremiere auf dem digitalen ARD-Spartenkanal Eins Plus gezeigt worden.

Mit großer Neugier und vollem Körpereinsatz stürzt sich Pierre M. Krause ins pralle Leben und nimmt im Selbstversuch die Phänomene des Alltags aufs Korn, die ihm dort begegnen. Unterstützt von der französischen Bulldogge Emil und seinen WG-Genossen Ranga und Sirat erkundet er seine Themen zunächst via Internet. Regelmäßig kommt auch Nachbar Jean Pütz vorbei und hilft weiter, so gut er kann. Außerdem befragt Pierre in der Reihe immer wieder auch Experten zum jeweiligen Thema und unternimmt zahlreiche Selbstversuche.

Die SWR-Wissens-Comedy „Es geht um mein Leben!“, die von Friedrich Küppersbuschs Produktionsfirma Probono verantwortet wird, ist in der Kategorie „Unterhaltung“ für den Adolf-Grimme-Preis 2011 nominiert.  Außerdem hat Pierre M. Krause in der Kategorie „Unterhaltung / Spezial“ für seine „SWR3 Latenight“ und „Es geht um mein Leben!“ zwei Siegchancen. Die Gewinner der Grimme-Preise werden am 16. März bekannt gegeben. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum