Mit der Festlegung der konkreten Spieltermine der ersten Runde im DFB-Pokal steht auch die erste Partie fest, die im Free-TV live zu sehen sein wird. Dabei hofft Eintracht Trier gegen Dortmund, dass sich Geschichte wiederholt.
Jedes Jahr aufs neue hoffen im DFB-Pokal die „kleinen“ Klubs auf die große Überraschung. Auch wenn das Duell der Fußball-Davids gegen die Goliaths aus den Bundesligen aufgrund zu großer Überlegenheit etwas von ihrem Reiz verloren hat, sehen Fans nichts lieber als den Triumph des Außenseiters. Und auch die Fernsehsender wollen live dabei sein, wenn das Unerwartete eintritt. Nachdem der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Paarungen der ersten Runde genau festgelegt hat, hat sich die ARD entschieden, ihre Pokalsaison mit dem Spiel von Eintracht Trier gegen Borussia Dortmund zu eröffnen.
Denn das Spiel hat eine Vorgeschichte: In der Saison 1997/98 marschierte der damalige Zweitligist bis ins Halbfinale des Wettbewerbs und schaltete auf dem Weg auch den damals amtierenden Champions-Leaue-Sieger im Achtelfinale aus. Eine Wiederholung erscheint aktuell eher wenig wahrscheinlich, zumal die Trierer mittlerweile in der viertklassigen Regionalliga spielen. Das Spiel wird am 22. August um 20.45 Uhr den Abschluss der ersten Runde bilden.
Alle weiteren Partien des Pokalwochenendes vom 19. bis 22. August sind dagegen beim Pay-TV-Anbieter Sky live entweder einzeln oder in Konferenz zu sehen. Darunter bereis am Freitag den Auftritt des Rekordpokalsiegers und Titelverteidigers Bayern München bei Regionalligist Carl Zeiss Jena, das Ostderby zwischen Dynamo Dresden und RB Leipzig am Samstag sowie den Auftritt von Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen beim SC Hauenstein am Sonntagnachmittag. [buhl]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com