Die Erotik-Filmreihe „Amour Fou“ endet heute bei 3sat. Den finalen Film „Mittsommerlust“ gab es zuvor noch nicht in Deutschland zu sehen – damit ist er mer als nur eine deutsche TV-Premiere.
Die „Amour fou“, die alle Grenzen überschreitende, völlig verrückte, rasende Liebe, ist seit der Antike immer wieder Thema in Literatur und bildender Kunst. Und sie ist vor allem ein großes Kino-Sujet, mit dem Filmemacherinnen und Filmemacher das Publikum in ihren Bann ziehen. Unter ebenjenem Titel zeigt 3sat seit Dienstag, 3. Januar eine ganze Reihe von Filmen, die sich mit dieser absoluten, bedingungslosen Liebe auseinandersetzen. Am heutigen 7. Januar ist mit „Mittsommerlust“ bei 3sat um das Finale der Reihe zu sehen.
Deutsche Premiere als Finale von „Amour Fou“
Darüber hinaus sind seit Dienstag in der 3sat-Mediathek unter „Sex verstehen“ fünf Dokumentationen und fünf Ausgaben von „scobel“ zum Thema verfügbar, darunter online first die Wissenschaftsdokumentation „Unser Sexleben – Wen liebe ich, wann und warum?“ und „scobel – Perfekter Sex“ (linear in 3sat am Donnerstag, 13. Januar, ab 20.15 Uhr, zu sehen).
Alle Erotik-Filme auch in der 3sat-Mediathek
Die bereits gelaufenen Filme der „Amour Fou“-Reihe, unter anderem mit Michael Douglas und Julianne Moore gibt es in der 3sat-Mediathek zu sehen. Nach der linearen Ausstrahlung heute um 22:47 im TV wird sich auch „Mittsommerlust“ dazu gesellen.
Quelle: 3sat