EM-Qualifikationsspiel bringt ARD den Quotensieg

3
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Einen starken Dienstagabend bescherte der 6:1-Sieg der DFB-Elf gegen Aserbaidschan der ARD. Mehr als zehn Millionen Zuschauer verfolgten das EM-Qualifikationsspiel.

Das Spiel Deutschland – Aserbaidschan schalteten nach Media-Control-Angaben vom Mittwoch 10,67 Millionen Zuschauer ein. Das sicherte der ARD einen Marktanteil von 33,9 Prozent. Auch „Waldis EM-Club“ wollten ab 23.05 Uhr noch 3,41 Millionen Zuschauer sehen. Vermutlich gewannen in vielen deutschen Haushalten aber auch die Frauen den Kampf um die Fernbedienung: 4,35 schmachteten beim Rosamunde-Pilcher-Film „Wintersonne“ auf ZDF mit und bei Sat 1 gingen 3,59 Millionen Zuschauer der Frage „Sind denn alle Männer Schweine?“ auf den Grund.

Knapp 2,34 Millionen Zuschauer interessierten sich für den Staffelstartvon „Die Simpsons“ und „Two And A Half Men“ bei Pro Sieben. Mit derWiederholung von „CSI Miami“ konnte RTL bis zu 2,91 Millionen Zuschauerfür sich verbuchen. Schlecht lief es für das auf Vox zunächst starkgestartete Casting „X Factor“: Knapp 2,1 Millionen Zuschauer schaltetendie Talentsuche ein. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. AW: EM-Qualifikationsspiel bringt ARD den Quotensieg Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann haben mehr Zuschauer das Spiel Deutschland - Aserbaidschan gesehen als Belgien - Deutschland. Ob das nur an Berti Vogts gelegen hat...
  2. AW: EM-Qualifikationsspiel bringt ARD den Quotensieg Heute in einem Monat spielen Deutschland vs. Türkei. Der nächste große Quotensieg für den übertragenden Sender.... Ist doch immer das Gleiche. Unsere Fußballnationalelf schlägt quotentechnisch einfach alles.
  3. AW: EM-Qualifikationsspiel bringt ARD den Quotensieg Dienstags schauen mehr Menschen fern als Freitags.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum