Letzter EM-Spieltag vorm Achtelfinale: Wer spielt am 26. Juni?

0
447
Fußball EM UEFA Euro2024

Heute entscheidet sich, welche Mannschaften noch ins EM-Achtelfinale rücken. Offen sind noch die Spiele zwischen Slowakei und Rumänien, Ukraine und Belgien, Georgien und Portugal sowie Tschechien und Türkei.

Dass es Deutschland ins EM-Achtelfinale geschafft hat, steht schon länger fest, wie auch beispielsweise bei Portugal, Italien und Spanien. Doch einiges steht auch noch offen. Heute, den 26. Juni, am letzten Spieltag der EM-Gruppenphase rücken endgültig die letzten Mannschaften in die Startlöcher für’s Achtelfinale. Welche vier Partien noch ausstehen und wo diese live im TV und Stream zu sehen sind, erfahren Sie hier.

Slowaki – Rumänien bei ARD und MagentaTV

Das ARD-Team zur EM 2024
Bild: WDR/Annika Fußwinkel/Sebastian Arlt – Das ARD-EM-Team, mit dabei ist u.a. Ex-Nationalspieler Sebastian Schweinsteiger

Um 18 Uhr ist Anpfiff für das Spiel Slowakei gegen Rumänien. Im linearen TV ist das Erste live dabei und beginnt ab 17.05 Uhr mit der Vorberichterstattung in der ARD-Sportschau. Einen Live-Stream gibt es auch über die ARD-Mediathek und die Sportschau-App.

MagentaTV geht um 17.15 Uhr in die Vorberichterstattung. Um 17.45 Uhr schaltet der Kanal Fussball.TV2 dann live ins Stadion zur Partie Slowaki – Rumänien. Einen Live-Stream gibt es über MagentaSport.

Ukraine – Belgien bei RTL und MagentaTV

Ebenfalls um 18 Uhr wird die Partie Ukraine gegen Belgien angepfiffen. RTL überträgt das Spiel live im Free TV mit Vorberichterstattung ab 17 Uhr. Einen kostenplfichtigen Live-Stream gibt es über RTL+.

MagentaTV soll wieder ab 17.15 Uhr in die Vorberichterstattung gehen. Ab 17.50 Uhr schaltet dann der Kanal Fussball.TV1 live ins Stadion zum Spiel Ukraine – Belgien. MagentaSport bietet den Live-Stream.

Georgien – Portugal bei RTL und MagentaTV

RTL EM-Studio 2024
©RTL – Im RTL-EM-Studio werden alle Spiele analysiert

Mit dem Spiel Georgien gegen Portugal geht es im Free TV live bei RTL weiter samt Vorberichterstattung ab 20.15 Uhr. Der Anpfiff erfolgt um 21 Uhr, wieder auch über den kostenpflichtigen Live-Stream bei RTL+.

MagentaTV geht ebenfalls ab 20.15 Uhr in die Vorberichterstattung und der Kanal Fussball.TV1 überträgt dann ab 20.50 Uhr live aus dem Stadion. Auch hier wieder mit Live-Stream über MagentaSport.

Tschechien – Türkei bei ARD und MagentaTV

Die Partie Tschechien gegen die Türkei ist dann wieder im ARD-Programm zu finden. Nach der Tagesschau (20 Uhr) geht ab 20.15 Uhr die Sportschau in die Vorberichterstattung. Anpfiff ist um 21 Uhr. Anschließend gibt es im ARD-Programm um 23.30 Uhr das EM-Kneipenquiz. Der Live-Stream über die ARD-Mediathek und die Sportschau-App steht ebenfalls bereit.

MagentaTV geht wie üblich ab 20.15 Uhr in die Vorberichterstattung und der Kanal Fussball.TV2 überträgt ab 20.50 Uhr die gesamte Partie live. Auch auf den Live-Stream über MagentaSport muss nicht verzichtet werden.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Fussball UEFA Euro2024: © sf_freelancer/stock.adobe.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum