Neben ARD und ZDF, welche live von den Spielen der Fußball-Europameisterschaft berichten, wird auch Eurosport die auszutragenden Partien zeigen. Der digitale Spartensender sicherte sich die Rechte für eine zeitversetzte Ausstrahlung.
Wie Eurosport am Mittwoch bekanntgab, beinhaltet die Vereinbarung alle 31 Spiele, die während der Fußball-EM in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli) ausgetragen werden. Der Spartensender zeigt die Partien sowohl in SD- als auch HD-Qualität auf Eurosport und Eurosport 2. Ausgewählte Spiele werden zudem für eine Wiederholung erneut ins Programm aufgenommen.
Darüber hinaus startet am 7. Juni die halbstündige „EURO 2012 Show“, die fortan während der gesamten Europameisterschaft täglich um 20.00 Uhr ausgestrahlt wird. Gemeinsam mit internationalen Fußball-Experten wird Stefano Bernabino, Chefredakteur von Eurosport, die am Tage ausgetragenen Spiele analysieren. Neben Arsène Wenger, Trainer von FC Arsenal, und Rafael Benitez, der bereits den FC Liverpool und Inter Mailand managte, werden auch der ehemalige holländische Nationalspieler Patrick Kluivert, Ex-Weltmeister Thomas Berthold und Fredi Bobic, ehemaliger Spieler und derzeit Sportdirektor beim VfB Stuttgart, als Gäste erwartet.
Zur Einstimmung auf das Fußball-Event des Jahres zeigt der Spartensender bis Ende Mai immer montags um 18.45 Uhr eine neue Ausgabe von „Euro Countdown“. Das Magazin unterrichtet Fußball-Fans über die aktuellen Ereignisse rund um die EM, zeigt Interviews, aktuelle Aufstellungen oder auch Team-Profile. Am 4., 5. und 6. Juli sendet der „Euro Countdown“ dann täglich. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com