
Meistgesehene 20:15-Uhr-Sendung am Samstag war derweil „Helen Dorn“. Extrem gefragt war auch die „Tagesschau“, die unter anderem über die Ergebnisse der Sondierungsgespräche von Union und SPD informierte.
Eine weitere Folge von „Eltons 12“ strahlte RTL am Samstagabend primetimefüllend aus. Und eine Ausgabe mit unterschiedlichen „Let’s Dance“-Stars legte in der Publikumsgunst deutlich zu. Erreichte eine Anfang Januar gesendete Folge – nach damals vorläufigen Zahlen – rund 1,4 Millionen Zusehende, erreichte RTL jetzt am Samstag zur Primetime 1,88 Millionen. Die Quote in der klassischen Zielgruppe stieg von 10,8 Prozent Anfang Januar auf nun 11,7 Prozent. Ab 0:15 Uhr schloss sich die Wiederholung der aktuellen „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“-Folge an; sie holte nachts acht Prozent.
Die Primetime am Samstag auf einen Blick
Eine Show im deutschen Fernsehen war am Samstagabend noch viel stärker. „Klein gegen groß“ im Ersten sicherte sich auch diesmal wieder richtig große Quoten. 4,74 Millionen Menschen schauten im Schnitt zu. Insgesamt kamen somit 22,1 Prozent Marktanteil zustande – auch bei den 14- bis 49-Jährigen gab es kein Vorbeikommen am Unterhaltungsformat mit Moderator Kai Pflaume. 16,9 Prozent sahen zu. Sehr gefragt war zudem die „Tagesschau“, die über die Ergebnisse der schwarz-roten Sondierungsgespräche informierte. 7,09 Millionen Menschen ließen sich um 20 Uhr allein im Ersten auf den aktuellen Stand bringen. Dort lag die Quote in der Altersklasse 14-49 bei überdurchschnittlich guten 32,1 Prozent. Weitere kamen über die Ausstrahlungen auf weiteren ARD-Sendern hinzu.
3,40 Millionen Menschen hatten sich vorher im Zweiten informiert. Die 19-Uhr-„heute“-Ausgabe sicherte sich starke 18 Prozent Marktanteil. Ab 20:15 Uhr lief im Zweiten eine neue Folge der langjährigen Anna-Loos-Krimireihe „Helen Dorn“. Keine andere 20:15-Uhr-Sendung hatte so viel Publikum wie der 90 Minuten lange Krimi. 5,88 Millionen Leute ab drei Jahren schauten im Schnitt zu. Somit wurden 24,3 Prozent Marktanteil insgesamt erzielt. Bei den Jüngeren waren es 6,9 Prozent (0,32 Millionen).
Mit noch 3,99 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern schloss sich ab 21:45 Uhr eine Wiederholung der Krimiserie „Die Chefin“ an. 18,4 Prozent resultierten daraus im Gesamtmarkt, 5,4 Prozent bei den Jüngeren.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; 08.03.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
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