Das Hin und Her mit Holmes: Nachdem „Elementary“ zunächst bei Sat.1 von Donnerstagabend auf Montagabend verschoben wurde, erfolgte nach mäßigem Erfolg die Abschiebung zu Kabel Eins. Nun wird die Krimi-Serie ab Oktober wieder zurück zu Sat.1 geholt.
Sherlock wird ganz schön hin und her gezerrt. Anfang 2013 startete die Serie rund um den Meisterdetektiv am Donnerstagabend bei Sat.1 und konnte zum Teil Quoten von fast 15 Prozent erreichen. Später entschied sich der Sender, die Sherlock-Holmes-Serie montags um 21.15 Uhr auszustrahlen, was die Marktanteil jedoch in den einstelligen Bereich sacken ließ. Schließlich wurde „Elementary“ zu Kabel Eins abgeschoben.
Nach diesem allerdings sehr wenig erfolgreichem Ausflug und katastrophalen Quoten von teils sogar unter fünf Prozent, wird Holmes nun zurück zu Sat.1 beordert. Zum Start der dritten Staffel geht also alles zurück auf Anfang.
Ab dem 5. Oktober erhält die Krimi-Serie beim alten Sender nun einen neuen Platz am Montagabend um 22.10 Uhr. Offenbar hofft Sat.1 so an die Erfolge der ersten Staffel anknüpfen zu können. Es stehen die Deutschlandpremiere der dritten Staffel und somit zwölf frische Episoden zur Verfügung. Und sollte sich der Erfolg zurückmelden, kann es direkt weitergehen: In den USA wurde bereits die vierte Staffel in Auftrag gegeben. [am]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com