Das SWR-Fernsehen holt das Trendmagazin „in.puncto“ des ARD-Digitalsenders Eins Plus testweise in die Dritten. Ab dem 3. April laufen sonntags um 15.30 Uhr zunächst drei Folgen mit Moderatorin Nicole Köster.
In der Auftaktsendung steht das Thema „Hand made“ im Mittelpunkt. Gezeigt wird, wie Selbstgemachtes jenseits von Massenware das eigene Leben verschönern kann. „in.puncto“-Multimedia-Experte Jens Freitag erklärt außerdem, wie man seine selbst gemachten Produkte online vermarktet. Musikredakteur Matthias Kugler widmet sich der handgemachten Musik und präsentiert die spannendsten Unplugged-Werke der Musik-Szene.
Um das Musik-Business in Zeiten des Internets geht es in der Sendung am 10. April: Studium statt Casting lautet die Devise bei der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim. Im Zeichen von Do-it-yourself-Mode steht die Sendung am 17. April. Das Trendmagazin „in.puncto“ informiert jede Woche über Themen und Trends aus Alltag und Freizeit. SWR3-Moderatorin Nicole Köster stehen Fachjournalisten und Experten zur Seite. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com