![Inhalte_Fernsehen_Artikelbild Bild: Destina - Fotolia.com](https://www.digitalfernsehen.de/wp-content/uploads/2018/06/Inhalte_Fernsehen_Artikelbild-696x400.jpg)
RTL2 holt sich eine Eigenproduktion ins Programm: In der vierteiligen Serie „Neandertaler“ erweckt der Free-TV-Sender den ausgestorben geglaubten Urmenschen zu neuem Leben.
An einem Tatort finden Ermittler die DNA des vermeintlichen Täters. Die Untersuchung des Genmaterials bringt ein unerwartetes Ergebnis: Sie gehört einem längst ausgestorbenen Urmenschen. In der neuen Serie „Neandertaler“ auf RTL2 ermitteln die Rechtsmedizinerin Lena Taubner (Natalia Belitski), der Kommissar Gert Balthaus (Ulrich Gebauer) und der Paläntologe Adam Novak (Bernd Christian Althoff). Dabei stoßen sie auf ein polnisches Geheimlabor, aus dem ein Neandertaler ausgebrochen ist.
Die vierteilige Serie „Neandertaler“ ist die zweite Eigenproduktion des Senders im Bereich Fiction dieses Jahr. Bei der Entwicklung und Produktion wurde RTL2 von einem Genetiker und Molekularbiologen wissenschaftlich beraten, der das Klonen von Neandertalern für möglich hält. Die beiden Doppelfolgen werden am 20. und 21. September ab 20.15 Uhr bei RTL 2 ausgestrahlt. [red]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com