Eigenproduktion „Jerks“: Von Maxdome gleich zu ProSieben

0
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die erste deutsche Eigenproduktion eines Streamingsdienstes liefert in Kürze das ProSiebenSat.1-Portal Maxdome, kurz danach geht es ins lineare TV. ProSieben hat nun den Starttermin für „Jerks“ kommuniziert.

Mit exklusiven Inhalten versuchen sich die Streamingdienste derzeit im Kampf um Zuschauer gegenseitig zu überbieten. Dabei wird 2017 zum Jahr, in dem die großen Player eigene deutsche Serien starten. Amazon will mit „You are Wanted“ und Matthias Schweighöfer ab 17. März punkten und auch Netflix hat den Start seiner Eigenproduktion „Dark“ für dieses Jahr angekündigt. Doch den Anfang mit einer deutschen Eigenproduktion macht dieser Tage Maxdome, das mit dem Starttermin von „Jerks“ an Amazon und Netflix vorbeizieht.

Das Streamingportal der ProSiebenSat.1-Gruppe stellt seine Comedy-Serie bereits ab 26. Januar zum Abruf bereit. In „Jerks“ stellt sich die Freundschaft zwischen Christian Ulmen und Fahri Yardim als Rennen um Chaos und Peinlichkeiten dar. Doch die deutsche Mediengruppe belässt es nicht bei der Onlinewertung, sondern holt die Serie auch ins klassische lineare Fernsehen, wo „Jerks“ direkt ins Free-TV wandert.

So soll die Männerfreundschaft bei ProSieben für Lacher sorgen. Wie der Privatsender ankündigte, gibt es „Jerks“ ab 21. Februar im Programm zu sehen. Dafür müssen die Zuschauer allerdings länger wach bleiben, denn ProSieben zeigt die Serie erst ab 23.15 Uhr in Anschluss an drei Folgen „Die Simpsons“ und „Circus HalliGalli“ – dann allerdings im Doppelpack. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert