TV-Urgestein Hans Meiser und die Bildundtonfabrik gehen künftig getrennte Wege. Für das Aus beim „Neo Magazin Royale“ sorgt demnach Meisers dubiose Nebenbeschäftigung.
Die Produktionsfirma Bildundtonfabrik, die sich für Jan Böhmermanns „Neo Magazin Royale“ verantwortlich zeigt, trennt sich von Hans Meiser. Einen Auftritt von Meiser als „Bundespräsident Hans Meiser Steinmeiser“ wird es daher so schnell nicht mehr geben. In einer Stellungnahme nennt die Bildundtonfabrik sogleich auch den Grund für den plötzlichen Abschied.
Erst am gestrigen 16. Mai berichtete das Internetmagazin Vice von dem äußerst suspekten Nebenjob, den TV-Urgestein und Moderator Hans Meiser ausübt. Aufgedeckt wurde seine Beteiligung an dem Verschwörungstheorien-Blog Watergate.tv, der von der YES investmedia GmbH betrieben wird.
Diese setzt nicht nur auf in der Verschwörungstheorien-Szene bekannte Autoren wie die Brüder Michael und Guido Grandt, sondern wird von den beiden Finanzexperten Yannick Esters und Robert Sasse betrieben. Wie Vice aufdeckt, kündeten diese selbst ebenfalls bereits an diversen Stellen vor dem „Tod von Millionen Deutschen“ und Survival-Tipps, mit denen ein Überleben möglich sein soll.
Meiser soll laut Vice die Videos mit den Titeln „11 Gründe für Deutschlands baldigen Untergang“, „Weißkittelmafia verhindert weitere Krebsheilung!“ und „Europa vor dem 3. Weltkrieg?“ eingesprochen haben. Für weitere Videos, die kaum weniger kritisch betrachtet werden dürften, spricht er lediglich das Intro. Inzwischen verteidigt Meiser seine Beteiligung mit dem Argument, dass es sich lediglich um einen Job handle. Ob er die verbreiteten Ansichten teilt, ist nicht bewiesen. Von Seiten Watergate.tv fehlt bislang jede Stellungnahme. [nis]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com