DTM startet wieder live im Free-TV

2
700
DTM
© Hoch Zwei / Juergen Tap

Alle Ampeln auf grün: Die DTM startet am Wochenende in die Saison 2024. ProSieben überträgt auch in diesem Jahr alle Rennen der Automobilsportserie, die in ihr zweites Jahr unter ADAC-Schirmherrschaft, live.

Andrea Kaiser und Matthias Killing moderieren die Live-Sendungen. Eddie Mielke kommentiert das Renngeschehen. Am Startwochenende berichtet das „ran racing“-Team am Samstag, 27. April, und Sonntag, 28. April, ab 13 Uhr live aus der Motorsport Arena Oschersleben. Joyn und ran.de zeigen alle DTM-Sessions inklusive freien Trainings und Qualifyings live.

DTM-Auftakt 2024 in Oschersleben

dtm 2024
Andrea Kaiser und Matthias Killing moderieren den DTM-Saisonstart in Oschersleben auf ProSieben. Copyright: ProSieben/Jan Saurer

Komplettiert wird das „ran racing“-Team von mehreren DTM-Experten: Den Saisonauftakt begleitet Mike Rockenfeller. Maximilian Götz und Nico Müller sind ebenfalls am Mikro im Einsatz. Neu dabei: David Schumacher. Der Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Ralf Schumacher fuhr noch im vorigen Jahr selbst in der DTM.

Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Ferrari, Lamborghini und Neuzugang McLaren gehen in der Jubiläumssaison der DTM an den Start. Die traditionsreiche Rennserie feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag. 16 Rennen an acht Wochenenden stehen 2024 auf dem Rennkalender. 20 Piloten in zehn Teams fahren um die Meisterschaft. Das hochkarätige Fahrerfeld wird angeführt von Titelverteidiger Thomas Preining und den Ex-Champions René Rast, Sheldon van der Linde und Marco Wittmann.

Der DTM-Saisonauftakt am Samstag und Sonntag, 27. und 28. April, jeweils ab 13 Uhr ist via ProSieben, ran.de und Joyn live zu verfolgen.

Bildquelle:

  • df-dtm: ADAC
2 Kommentare im Forum
  1. Wenn sie irgendwann mal wieder auf einem anschaubaren Sender laufen und wieder echte eigenständige Tourenwagen nutzen kann man sich das vielleicht wieder antun. Gt Seren gibt es haufenweise und die meisten sind besser als die nicht mehr DTM. Aber so ist es halt, wenn man sich zu einem billigen Abklatsch von bestehenden herunterwirtschaftet.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum