Der zweite Tag im Dschungelcamp sorgte am Samstagabend für starke Zuschauerzahlen bei RTL: Insgesamt sahen 5,34 Millionen (MA: 22,2 %) ab 22:15 Uhr „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.
Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen lag bei 30,7 Prozent (4,09 Millionen Zuschauer), informierte RTL am Samstag. Bei den 14- bis 49-Jährigen feierte die Show mit 36,3 Prozent (2,85 Mio.) sehr gute Quoten. Damit war die Livesendung aus dem australischen Dschungel sowohl bei den 14- bis 59-Jährigen als auch bei den 14- bis 49-Jährigen die Nummer 1 am Samstagabend.
Im Anschluss erreichte „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach“ ab 0 Uhr bei RTL einen hervorragenden Marktanteil von 20,2 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen (1,57 Mio.). Insgesamt sahen 2,25 Millionen Zuschauer (MA: 18,8 %) den Dschungeltalk aus Köln. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 22,2 Prozent.
„Die Stunde danach“ ist am Wochenende bei RTL und von Montag bis Freitag bei RTLplus sowie zeitgleich bei TVNOW zu sehen. Heute Abend begrüßt Moderatorin Angela Finger-Erben in ihrer Sendung – wieder live bei RTL – Olivia Jones, Mickie Krause und Melanie Müller.
Vor dem Dschungelcamp erreichte die dritte Castingsshow von „Deutschland sucht den Superstar“ ab 20.15 Uhr 3,90 Millionen Zuschauer (MA: 12,9 %). Bei den 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil bei 19,7 Prozent (2,93 Mio.). Bei den Zuschauern 14-49 Jahre erreichte die Show mit 23,4 Prozent. Damit war die DSDS-Castingshow sowohl bei 14- bis 59-Jährigen als auch bei den Zuschauern 14-49 Jahre die Nummer eins auf diesem Sendeplatz.
Mit einem Tagesmarktanteil von 14,9 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern lag RTL am Samstag sehr vor den anderen Sendern (ARD: 12,6, VOX: 6,9 %, ZDF: 6,6 %, ProSieben: 6,0 %, Sat.1: 5,3 %).
Bildquelle:
- IBES-Tag3: © TVNOW