Dschungelcamp-Siegerin steht fest – keine Überraschung

11
452
Fotos der 12 Kandidaten von "IBES" bzw. dem Dschungelcamp 2024
Lucy Diakovska (2.v.l. oben) und die anderen Kandidaten von "IBES" 2024. Bild: RTL

Lucy Diakovska (No Angels) hat „IBES“ 2024 gewonnen. Ihr deutlicher Sieg zeichnete sich schon im Vorfinale der RTL-Show ab.

Kein Engel, nun aber Königin: Sängerin Lucy Diakovska von der Pop-Band No Angels („Daylight In Your Eyes“) hat das RTL-Dschungelcamp gewonnen. Die 47-Jährige erhielt in der Nacht zum Montag die meisten Zuschauerstimmen im Finale der Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, wie der Sender verkündete: 64,49 Prozent. Ihre beiden letzten Konkurrenten – die Reality-Kandidatin Leyla Lahouar (27) und der Influencer Twenty4Tim (23) – hatten das Nachsehen. Bereits im Vorfinale zeichnete sich ihr Sieg ab: Die Sängerin lag mit 50,21 Prozent vor ihren beiden Konkurrenten (25,82 und 23,97 Prozent).

Diakovska, die alle eigentlich nur mit ihrem Vornamen Lucy ansprechen, darf sich fortan Dschungelkönigin nennen. Nebenbei gewann sie auch noch ein Preisgeld von 100 000 Euro.

IBES-Finale 2024: Lucy muss Schweine-Uterus essen

Dschungelcamp 2024: Jan Köppen und Sonja Zietlow stehen vor einer grünen Blätterwand und schreien belustigt in die Kamera.
Moderierten auch 2024 das Dschungelcamp: Jan Köppen und Sonja Zietlow. Bild: RTL/Pascal Bünning

Lucy ist Teil von Deutschlands wohl bekanntester Casting-Girlgroup No Angels, die 2001 einen ganzen Casting-Boom im deutschen Fernsehen auslöste. Das Show-Geschäft kennt sie schon lange. Im Dschungelcamp fiel Lucy vor allem mit ihrem Bewegungsdrang, ihrer Fürsorge und ihrer relativ unprätentiösen Art auf. Ging es in eine Prüfung, blühte ihr Ehrgeiz auf. So auch im Finale: Tapfer holte sie vier von fünf Sternen. Unter anderem musste sie Schweine-Uterus verspeisen.

Die 47-Jährige tritt als neue Dschungel-Regentin in die Fußstapfen von Dschungel-Majestäten wie Costa Cordalis, Brigitte Nielsen und Ingrid van Bergen. Ihre direkte Vorgängerin war die Visagistin und Reality-TV-Kandidatin Djamila Rowe.

Emotional: Finale lag am Todestag von Lucys Mutter

Lucy hatte schon vor dem Beginn der RTL-Show prophezeit, dass eine mögliche Finalteilnahme für sie zu einer hochemotionalen Angelegenheit werden könnte. „Das Finale liegt diesmal am Todestag meiner Mutter. Da hat das Universum sich vielleicht etwas dabei gedacht“, hatte die in Bulgarien geborene Sängerin gesagt. So kam es dann auch. Als der Sieg feststand, weinte sie.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

[Red.: GD]

Bildquelle:

  • dschungelcamp_2024_rtl: RTL
  • dschungelcamp 2024 kandidaten: RTL
11 Kommentare im Forum
  1. Guck an, dieser Mumpitz ist wieder vorbei. Die begleitenden Artikel anderer sind wieder sehr aufschlussreich, sowohl was die Produzenten als auch die Glotzer betrifft. Nacktszene mit Leyla im Dschungelcamp-Finale: RTL löst Wirbel aus | "Muss man so draufhalten?" Sind die wirklich so blöd im Zusammenhang mit diesen Format von Respekt etc. zu faseln. Meine Fresse.
  2. Erstaunlich, wie lange doch Leute bis weit nach Mitternacht wach bleiben, wenn sie Montag früh aufstehen müssen. Kann mir kaum vorstellen, dass nur Schichtarbeiter so lange geguckt haben
  3. Das kannst du einfach jedem selbst überlassen. Warum sollte man sich Gedanken um die Schlafenszeiten wildfremder Menschen machen?
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum