Dschungelcamp 2024: „Das Boot“-Star ist erster Kandidat

10
1164
Sonja Zietlow, Jan Köppen
©RTL / Ruprecht Stempell

In wenigen Wochen startet bei RTL „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. „Das Boot“-Urgestein Heinz Hoenig steht nun als erster Dschungelcamp-Kandidat fest.

Schauspieler Heinz Hoenig steht als erster Kandidat für das RTL-Dschungelcamp 2024 fest. „Das ist eine Herausforderung und da bin ich scharf drauf“, erklärte der 72-Jährige im Interview des Kölner Privatsenders am Dienstag. RTL vermeldete den ersten Kandidaten auch bei X, vormals Twitter.

Heinz Hoenig – einst auf dem „Boot“, jetzt im RTL-Dschungel

Heinz Hoenig in "Verbotene Liebe - Next Generation"; © RTL / Stefan Behrens
Heinz Hoenig – hier in „Verbotene Liebe – Next Generation“ von 2021 – reist nun ins Dschungelcamp. (© RTL / Stefan Behrens)

Für Hoenig, der in Filmen wie „Das Boot“ (1981) und „Der König von St. Pauli“ (1998) mitgespielt hat, hat sich der Blick auf die Teilnahme an der RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit der Zeit geändert: „Früher war Dschungelcamp ungefähr das Aus, das war unter uns so“, sagte der Schauspieler. „Das hat sich aber nicht nur gelegt, das hat sich eigentlich ins Gegenteil verwandelt“, findet er.

Mit ihm nach Australien fliegen seine Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig (38) und die gemeinsamen Söhne Juliano und Jianni (drei Jahre und ein Jahr alt). Seiner Ehefrau zufolge könnte der Schauspieler nach einer Weile im Camp seine „raue Schale“ ablegen und seine emotionale Seite zeigen. „Meine Mama hat mir erlaubt und mir gezeigt, dass man weinen darf“, erklärte Hoenig im RTL-Interview. Die 17. Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet im Januar bei RTL und wird von Sonja Zietlow und Jan Köppen moderiert.

„Bachelor“-Kandidatin gewinnt „Promi Big Brother“ 2023

Während das Dschungelcamp in den Startlöchern steht, steht bei einem weiteren Reality-Format die frisch gebackene Siegerin fest. Reality-Sternchen Yeliz Koc hat bei der Sat.1-Show „Promi Big Brother“ gewonnen. Die 30-jährige „Bachelor“-Kandidatin setzte sich am Montagabend live im Finale der Überwachungsshow durch. Ihr letzter Konkurrent war Influencer Marco Strecker (21) gewesen.

Die Siegerin konnte minutenlang vor Tränen und Aufregung kaum sprechen. „Ich danke Euch von ganzem Herzen“, sagte sie. „Ich konnte Euch zeigen, wer ich wirklich bin.“ Es sei „wie ein Traum für mich“.

Im Rennen um 100.000 Euro und den Sieg waren mit ihr gegen Ende der elften Staffel noch Reality-Bekanntheit Peter Klein, Ex-„Köln 50667“-Schauspielerin Paulina Ljubas und Dschungelcamp-Veteran Matthias Mangiapane gewesen. Sat.1 will „Promi Big Brother“ 2024 fortsetzen.

Bildquelle:

  • df-verbotene-liebe-heinz-hoenig: RTL
  • Dschungelcamp 2023: RTL
10 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum