Das lange Warten hat endlich ein Ende: Nach mehr als zwei Jahren Pause kommt nun endlich auch die dritte Staffel von „Sherlock“ ins deutsche Fernsehen. Die ARD zeigt die erste neue Folge am heutigen Donnerstag.
Das Finale der zweiten „Sherlock“-Season ließ bei Fans einige Fragen offen, immerhin hatte sich der smarte Detektiv von einem Hochaus in den Tod gestürzt, tauchte kurz vorm Abspann aber noch einmal auf. Doch wie hätte Sherlock das überleben können? Knapp zwei Jahre mussten Fans auf die Antwort auf diese Frage warten, denn der Cliffhanger wird erst in der dritten Staffel aufgelöst. Ab dem heutigen Donnerstag erfahren nun endlich auch deutsche „Sherlock“-Fans, was es mit dem vermeintlichen Suizid des Detektivs auf sich hat, denn die ARD beginnt heute Abend mit der Ausstrahlung der neuen Folgen.
Die erste Episode trägt dabei den vielversprechenden Titel „Der leere Sarg“ und wird um 21.45 Uhr im Programm des Ersten zu sehen sein. Die beiden anderen Teile der Season folgen dann über Pfingsten. Dabei wird „Im Zeichen der Drei“ am 8. Juni zu sehen sein, einen Tag später hat dann „Sein letzter Schwur“ seinen großen Auftritt. Die Sendezeit bleibt die gleiche.
Danach müssen sich „Sherlock“-Fans wieder in Geduld üben, denn eine Fortsetzung der beliebten BBC-Serie soll zwar kommen, dürfte sich aber noch eine Weile hinziehen. Verantwortlich dafür dürften wohl vor allem die prall gefüllten Terminkalender von Benedict Cumberbatch und Martin Freeman sein, die derzeit zu den begehrtesten Stars der Branche zählen.
Gleiches gilt für die Serie selbst: „Sherlock“ zählt zu den populärsten Formaten, die derzeit im Fernsehen ausgestrahlt werden. In Großbritannien erreichten die Episoden der dritten Staffel stets deutlich über zehn Millionen Zuschauer. Auch hierzulande ist die Fangemeinde groß, wenn diese auch eher bei den jüngeren Semestern zu suchen ist. Ob die neuen Folgen auch im deutschen Fernsehen zum Erfolg werden, wir sich ab heute Abend zeigen. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com