Retro-Weihnacht mit „Dick & Doof“, „Munsters“ & „Sherlock Holmes“ bei Nitro

0
2810
Nitro, Logo; © MG RTL D
© MG RTL D

Letztes Jahr präsentierte der Männersender zum ersten Mal ein Weihnachtsprogramm im Retrostyle. Dieses Jahr wird die Aktion zur Tradition – 3 Tage lang hüllt sich Nitro in schwarzweiß und zeigt zahlreiche Klassiker von „Dick und Doof“ über die ersten „Sherlock Holmes“-Filme bis hin zu den „Munsters“.

Unter dem Motto „Schwarzweiße Weihnachten“ taucht Nitro den Look inklusive der Werbetrenner seit dem gestrigen 24.12. bis zum 26.12. um 20.15 Uhr komplett in schwarzweiß und zeigt Kultserien sowie Filmklassiker.

Den Auftakt bildet das wohl witzigste Duo der Filmgeschichte: Oliver Hardy und Stan Laurel alias „Dick und Doof“ eröffneten mit sechs ihrer Filme am 24.12. ab 5.50 Uhr und hangeln sich von einem Schlamassel ins nächste. Am heutigen 25.12. zeigt Nitro nun ab 5.20 Uhr und am 26.12. ab 5.45 Uhr insgesamt 13 weitere Streifen.

Auch die Kultserie „Die Munsters“ aus den sechziger Jahren ersteht zu Weihnachten wieder auf. Eine der wohl schrägsten Familien der Welt treibt dann an allen drei Festtagen am Vormittag ihr Unwesen im Programm des Männersenders. An Heiligabend sind die ersten zwölf Folgen gelaufen, heute kommen weitere vierzehn Folgen ab 8.00 Uhr und nochmal vierzehn Folgen am 2. Weihnachtstag ab 8.55 Uhr.

Ab 14.05 Uhr gibt es zudem noch vier Filme der unerreichten „Sherlock Holmes“-Adaptionen mit Basil Rathbone am Stück zu sehen.

Am 1. Weihnachtstag können sich die Nitro-Zuschauer um 20.15 Uhr zudem auf „Edgar Wallace – Der schwarze Abt“ (1963) freuen.

Zum Abschluss der „Schwarzweißen Weihnachten“ wartet Nitro am 2. Weihnachtstag um 15.00 Uhr mit einer Komödie auf: In „Leoparden küßt man nicht“ (1938) mit Katharine Hepburn wird das geordnete Leben eines Wissenschaftlers auf den Kopf gestellt.

Bildquelle:

  • nitro: © MG RTL D
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert