„Drei bei Kai“ heißt die neue Vorabend-Quiz-Show im Ersten. Nach dem Produktionsbeginn im Sommer will das Erste die Rateshow mit Kai Pflaume ab Herbst immer freitags um 18.50 Uhr auf Sendung schicken. Das Motto: Drei Generationen und drei Kandidaten.
Ein genauer Termin für das 45-minütige Format steht nach ARD-Angaben vom Mittwoch noch nicht fest. Für die Produktion zeichnet Günter Jauchs Produktionsfirma i&u TV verantwortlich. In jeder Sendung haben unter dem Motto „3 Generationen, 3 Kandidaten“ Familien die Chance, bis zu 300 000 Euro zu erspielen.
Der Einsatz von Pflaume erfolgt zusätzlich zum“Star-Quiz“, der Samstagabend-Show „Klein gegenGroß“ sowie einer ab Juli fürs NDR-Programm geplanten Neuauflage desSiebziger-Jahre-Hits „Dalli Dalli“. Der „Spiegel“ hatte bereits im Mai über das Konzept berichtet. Damals firmierte die Vorabend-Sendung noch unter dem Arbeitstitel „Familienbande“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
„Nach seinem tollen Einstand in der ARD freut es mich besonders, dass wir Kai Pflaume für die Moderation unseres neuen, wöchentlichen Familienquiz begeistern konnten“, erklärt ARD-Vorabend-Koordinator Frank Beckmann. Kai Pflaume sei nicht nur ein absoluter Profi, sondern auch ein Sympathieträger, so Beckmann weiter. [mho]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com