Drehstart zur nächsten Sky-Eigenproduktion „Der Pass“

1
78
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach „Babylon Berlin“, „Das Boot“, „Acht Tage“ und „Der Grenzgänger“ folgt nun die nächste Eigenproduktion von Sky. In Österreich haben die Dreharbeiten zur achtteiligen Dramaserie „Der Pass“ begonnen.

In den deutsch-österreichischen Alpen wir eine grausam in Szene gesetzte Leiche gefunden. Da die Leiche direkt auf der Grenze liegt, schicken beide Länder je einen Ermittler, die unterschiedlicher nicht sein könnten. 

Die junge Ellie Stocker (Julia Jentsch) aus Berchtesgaden hat damit ihren ersten großen Fall und der Kollege Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) aus Österreich hat mit seinem Polizistendasein längst abgeschlossen. Doch schon bald werden weitere Leichen am Tatort gefunden und den Ermittlern rennt die Zeit davon. Auf der Suche nach dem Mörder und dem Motiv dringen sie immer tiefer in die dunklen Täler und archaischen Bräuche der Region ein.

Regie führten Cyrill Boss und Philipp Stennert („Die Dasslers“, „Das Haus der Krokodile“). Für die Produktion zeichen sich Quirin Berg und Max Wiedemann im Auftrag von Sky Deutschland verantwortlich. Neben Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek werden u.a. Franz Hartwig, Hanno Koffler und Lucas Gregorowicz in „Der Pass“ zu sehen sein. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. Mache ich was falsch? Seit Anbeginn Sky-Kunde, aber diese Sky Produktionen kenn' ich alle nicht, bis auf Babylon Berlin und da hat mir, im Gegensatz zum entfachten Hype, die Hälfte der ersten Folge vollkommen genügt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum