Mit vereinten Kräften: Im Entführungsdrama ermitteln die „Tatort“-Kommissare aus Köln und Leipzig gemeinsam. Am heutigen Donnerstag (22. September) beginnen die Dreharbeiten für den Doppel-„Tatort“.
Zum ersten Mal in der 40-jährigen Geschichte der Sendereihe gehen zwei Ermittlerteams in zwei miteinander verbundenen Folgen gemeinsam auf die Spur des Verbrechens, das meldete der WDR in einer Mitteilung vom Mittwoch. Beim neuen Fall „Ihr Kinderlein kommet“ setzten die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) nämlich auf die Hilfe ihrer Kollegen Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler (Martin Wuttke).
Beide Fälle erzählen eine für sich abgeschlossene Geschichte, bauen jedoch trotzdem direkt aufeinander auf. Bereits im August hat der MDR in Leipzig „Kinderland“ abgedreht. Jetzt beginnen die Dreharbeiten zu „Ihr Kinderlein kommet“. Beide Drehbücher stammen von Jürgen Werner („Tatort: Spargelzeit“), die Regie führte Thomas Jauch („Schimanski: Schuld und Sühne“). In den Gastrollen sind Anian Zollner und Josef Heynert zu sehen. Fans dürfen sich auf Rechtsmediziner Dr. Roth (Joe Bausch) und Assistentin der Kommissare Franziska Lüttgenjohann (Tessa Mittelstaedt) freuen. Sendetermin für beide „Tatort“-Fälle ist 2012.
Die 15-jährige Anna Römer (Lotte Flack) wird vermisst und scheint in Lebensgefahr zu sein. Vieles deutet darauf hin, dass sie in Leipzig von einem Serienmörder verschleppt wurde. Die Spurend es Mädchens führen nach Köln. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. In Verdacht gerät der ehemalige Werbeagenturchef Thomas Röpke (Thomas Arnold), dessen Tochter Vanessa ebenfalls ermordet wurde. Hat er beide Mädchen auf dem Gewissen? [nn]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com