Der erste Film mit dem neuen „Tatort“-Duo des Hessischen Rundfunks ist noch nicht gesendet, da dreht der Sender schon den zweiten Fall. Unter dem Arbeitstitel „Der Tote im Nachtzug“ beginnen die Dreharbeiten an diesem Mittwoch.
Die Dreharbeiten mit den Ermittlern Nina Kunzendorf (alias Conny Mey) und Joachim Król (Frank Steier) dauern bis 5. Juni, wie der Hessische Rundfunk am Dienstag in Frankfurt mitteilte. Der authentische Fall basiert auf dem Buch „Auf der Spur des Bösen“ des Kriminalkommissars und Tatort-Analytikers Axel Petermann. Es geht um einen Mord an einem Mann, der Sanitäter bei der Bundeswehr in Afghanistan war. Regie führt erneut Lars Kraume. Der zweite Fall soll voraussichtlich Anfang 2012 ausgestrahlt werden.
Kunzendorf und Król, die als Ermittler das bisherige hessische „Tatort“-Team Sänger (Andrea Sawatzki) und Dellwo (Jörg Schüttauf) ablösen, feiern ihre TV-Premiere am Sonntag (8. Mai) um 20.15 Uhr in der ARD. Im ersten Fall geht es um die „Chronik eines angekündigten Mordes“.[dpa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com