Drehstart für neue „Schwarzwaldhof“-Folge

0
48
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Um Liebe, Lügen und Intrigen im und um das Grandhotel „Schwarzwaldhof“ geht es auch in der neuen Folge „Falsches Spiel“. In Baden-Württemberg ist die erste Klappe zur Fortsetzung der Familien- und Hotelgeschichte gefallen.

Die Dreharbeiten in Freudenstadt, Baden-Baden und Umgebung dauern voraussichtlich noch bis 11. Juli. Neben der Hoteliersfamilie, bestehend aus Saskia Vester, Oliver Stokowski, Rosel Zech, Michael Hanemann, Miriam Morgenstern und Tim Morten Uhlenbrock, spielen unter anderem Kai Lentrodt, Walter Schultheiss, Arndt Schwering-Sohnrey und Simone Ascher.

Inhalt: Freudenstimmung im Grandhotel „Schwarzwaldhof“: Veronika Hofer (Saskia Vester) konnte die Führung des Familienhotels trotz der Intrigen ihrer Schwiegermutter Dora (Rosel Zech) erfolgreich verteidigen. Das Glück scheint perfekt, als Veronikas neuer Lebenspartner Sebastian Claasen (Oliver Stokowski) aus Hamburg zu ihr in den Schwarzwald zieht, doch die Idylle trügt.
 
Veronikas Tochter Merle (Miriam Morgenstern) ist es gar nicht recht, dass so kurz nach dem Tod ihres Vaters ein anderer Mann an der Seite ihrer Mutter steht. Zusätzlich belasten die notwendigen Renovierungsarbeiten den häuslichen Frieden. Weil alles teurer wird als geplant, will Veronika die Familienreserve angreifen, doch sie muss feststellen, dass Dora das Konto fast vollständig geplündert hat.
 
„Der Schwarzwaldhof – Falsches Spiel“ ist eine Produktion der Cologne Film in Zusammenarbeit mit Kromschröder & Pfannenschmidt im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Imogen Kimmel („Einmal Toskana und zurück“), das Drehbuch stammt von Christian Pfannenschmidt („Mein Herz in Afrika“). Der Fernsehfilm wird voraussichtlich im kommenden Jahr in der ARD gezeigt. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert