Dortmunder Europa-League-Auftritt live bei Sport1

1
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Zum Abschluss der Europacupwoche stehen noch die Rückspiele im Achtelfinale der Europa League auf dem Programm. Im Free-TV wird dabei diesmal Borussia Dortmund zu sehen sein, alle andere Partien wie immer bei Sky.

Am Mittwoch folgte Bayern München in der Champions League als zweiter Bundesliga-Vertreter dem VfL Wolfsburg ins Viertelfinale. Auch in der Europa League haben noch zwei deutsche Teams die Möglichkeit, die Runde der letzten Acht zu erreichen. Für einen langen Fußballabend werden wie immer Sky und Sport1 sorgen.

Den längeren Atem wird dabei der Pay-TV-Anbieter beweisen, schließlich geht Sky bereits ab 18.30 auf Sendung. Bereits im ersten Block steht Bayer Leverkusen vor der schweren Aufgabe, gegen den FC Villarreal einen 0:2-Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen. Die Partie der Werkself wird dabei exklusiv bei Sky Sport HD 2 zu sehen sein, die parallel stattfindenden Partien sind in der Konferenz ab 19 Uhr auf Sky Sport HD 1 zu sehen.
 
Ab 21.05 Uhr wird dann auch Borussia Dortmund eingreifen, wobei der BVB nach dem klaren 3:0 im Hinspiel gegen die Tottenham Hotspur bereits mit einem Bein im Viertelfinale steht. Die Partie aus London zeigt Sky auf Sky Sport HD 2, auch das inner-englische Duell zwischen Manchester United und dem FC Liverpool steht als Einzeloption auf Sky Sport HD 3 zur Verfügung. Die fünf Spiele des späten Abends gibt es auch in der Konferenz auf Sky Sport HD 1 zu sehen.
 
Fans von Borussia Dortmund ohne Pay-TV-Abo können den Auftritt ihres Teams auch im Free-TV  auf Sport1 verfolgen. Die Einstimmung durch die Moderatoren Oliver Schwesinger und Giovanni Zarella sowie die Experten Olaf Thon und Fredi Bobic erfolgt bereits ab 19.00 Uhr. Kurz vor Anpfiff der Partie übernehmen Laura Wontorra und Kommentator Markus Höhner die Mikrofone. Im Anschluss an das Spiel wird es auch Zusammenfassungen der anderen Partien geben. Geplant ist das für 23.00 Uhr, da Verlängerungen aber möglich sind, kann sich das Programm noch nach hinten verschieben.
 
Auf wen die verbliebenen deutschen Vertreter in der nächsten Runde treffen, entscheidet sich am Freitag bei der Auslosung der Viertelfinals. Sky wird die Auslosung aus der Schweizer UEFA-Zentrale in Nyon ab 11.30 Uhr live übertragen. Im Free-TV kann die Zeremonie bei Eurosport ab 12.00 Uhr verfolgt werden. [buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. Wird ein schöner Fußballabend mit zwei Fernsehern. Sport1 HD sorgt für das BVB-Spiel, und Kloppos Liverpool wird via PULS 4 auf den kleinen TV daneben gelegt. Gruß Holz (y)
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum