Auf DMAX gibt es künftig Comics für Erwachsene. Der Münchner Sender bringt die Serien „Rick and Morty“ und „Robot Chicken“ ins Programm.
DMAX kooperiert mit dem Unternehmen Turner. Das Ergebnis: Neue Comics im Programm des Sender aus München. Die Serien sind aber nichts für Kinder. „Rick and Morty“ und „Robot Chicken“ schrille Comics, die sich an ein erwachsenes Publikum richten.
In den USA laufen sie unter der Programmmarke „Adult Swim“, die Heimat von Erfolgsserien wie „Family Guy“ und „American Dad“. „Rick and Morty“ handelt von den Abenteuern des stets betrunkenen Wissenschaftlers Rick und seinem Enkel Morty. Sie reisen dabei in andere, verrückte Dimensionen. Die Serie war ursprünglich als Parodie auf „Zurück in die Zukunft“ angelegt. Ab dem 12. November ist sie bei DMAX zu sehen.
„Robot Chicken“ wiederum ist eine Puppentrickserie, die bereits eine Emmy-Award bekam. Produziert wird sie von Seth Green („Austin Powers“) und Matthew Senreich. Im Frühjahr folgen dann auf DMAX die Serien „Your Pretty FAce is going to Hell“ und „China IL“. [km]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com