Das Doku-Format der Schrottplatz-Brüder feierte zum Sendestart von DMAX zwischen 2006 und 2010 Zuschauerrekorde. Jetzt kommen sie zurück im Programm.
Nach vielen Jahren Abstinenz und einem erfolgreichen Weihnachtsspecial beim Streamer discovery+ vor einem Jahr kehren „Die Ludolfs“ nun auch wieder beim TV-Sender auf DMAX zurück. Ab März soll die Kultserie aus dem „Nostalgieschrank“ zurück sein. Es handelt sich nach Ankündigung des Senders also um die Wiederholung aller alten Staffeln.
Topp-Sendeplatz für Wiederholungen
Die Schrottplatz-Familiensaga bekommt einen prominenten Sendeplatz und wird in der Freitags-Prime-Time ab 7. März immer um 20.15 Uhr bei DMAX in Doppelfolge gesendet. Gestartet wird natürlich mit der ersten Folge aus Staffel 1.
Das Doku-Format der Schrottplatz-Brüder „Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz“ lief von 2006 bis 2010 in acht Staffeln und 93 Folgen in Erstausstrahlung sowie mit diversen Specials im Free-TV und wurde ein riesiger TV-Erfolg für DMAX. 2023 waren erstmalig beim Streamer discovery+ die Classic-Folgen der ersten Staffel zur Weihnachtszeit als Special wieder zu sehen, jetzt nun folgt das TV-Comeback bei DMAX.
Mehr News zu den Ludolfs hier!
Einblick in „Schrott“-Familienbetrieb
In den Hallen des Familienbetriebs Ludolf in 1000-Seelen-Gemeinde Dernbach lagern Millionen von Autoteilen in über Jahrzehnte gewachsenen gigantischen Ersatzteilbergen. Die Ludolfs sind vier höchst außergewöhnliche Automobilexperten: Uwe, der Frauenheld, ist beim Ausschlachten der Mann fürs Grobe. Günter (2011 verstorben), das Pokerface, betreut die Kunden. Manfred ist Kind geblieben und verliebt in Technik. Und Peter, das Computerhirn, weiß genau, wo sich jedes Teil im Lager befindet. Selbst nach 30 Jahren erinnert sich der Lagermeister im Hause Ludolf noch genau, in welchem Haufen er nach dem Außenspiegel für den Opel Commodore suchen muss.
Auch interessant:
Bildquelle:
- DMAX Ludolfs: DMAX