Nachdem der Animationsfilm „Rapunzel – Neu Verföhnt“ 2010 knapp vier Millionen Besucher in die Kinosäle gelockt hatte, entschied sich Disney für eine Fortsetzung. Der Pay-TV-Sender Disney Cinemagic zeigt den Kurzfilm „Rapunzel – Verföhnt, Verlobt, Verheiratet“ am 24. März als TV-Premiere.
Wie bei nahezu allen Märchen endet auch „Rapunzel – Neu Verföhnt“ mit der Hochzeit zwischen der Prinzessin und ihrem geliebten Ex-Banditen Flynn. Doch die große Feier und das Gelübde stehen noch aus. Wie Disney am Freitagvormittag bekanntgab, strahlt Disney Cinemagic die liebevoll geplante Hochzeit am 24. März um 17.00 Uhr als Kurzfilm-Fortsetzung aus. Zusätzlich zur TV-Premiere wird der Kurzfilm ab dem 25. März vier Wochen lang auch exklusiv auf der Internetseite des Medienkonzerns zur Verfügung stehen.
Nachdem sich die Prinzessin und ihr Retter Flynn am Ende des Kinofilms endlich gefunden haben, steht nun die Hochzeit des Paares auf dem Programm. Das gesamte Königreich ist auf den Beinen, um alles für den großen Tag der Beiden vorzubereiten. Auch dem eigensinnigen Pferd Maximus und Rapunzels treuem Chamäleon Pascal kommt eine besondere Aufgabe zu: sie sollen die Ringe überreichen. Doch es wäre nicht „Rapunzel“ wenn nicht kurz vor knapp noch irgend etwas schief gehen würde. Neben jeder Menge Chaos kann sich der Zuschauer auch auf viele bekannte Gesichter freuen.
Zur Einstimmung zeigt der Pay-TV-Sender zuvor um 15.30 Uhr den Kinofilm „Rapunzel – Neu Verföhnt“. Ohnehin hat der Sender der neuen Disney-Prinzessin mit der Sonderprogrammierung „Rapunzels großes Fest“ den ganzen Nachmittag gewidmet. Denn im Anschluss an die Trauung können die Zuschauer ab 17.10 Uhr in „Disney Prinzessin – Ein königliches Fest“ auch noch die Krönungszeremonie verfolgen. Alle Sendungen sind zudem auch in HD zu empfangen. [fm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com