Der Bezahlsender Disney Cinemagic HD beschert seinen Zuschauern ein Ostergeschenk vom Feinsten und zeigt ab dem 17. April 15 Tage lang täglich auf dem Sendeplatz um 15.30 Uhr einen hochauflösenden Trickfilm-Klassiker.
Zum Auftakt steht der Evergreen „Bambi“ aus dem Jahr 1942 auf dem Programm. Er wurde erst kürzlich einer aufwendigen digitalen Restaurierung unterzogen und feiert jetzt auf dem Disney-Kanal seine hochauflösende TV-Premiere. An den Folgetagen können Zeichentrick-Fans unter anderem „Robin Hood“ (19. April) und „Cap und Capper“ (20. April) auf ihren Streifzügen begleiten und mit „Pocahontas“ (23. April) die Welt mit neuen Augen sehen.
Auch die computeranimierten Trickfilme aus der Pixar-Schmiede dürfen nicht fehlen. Unter anderem ist am 24. April die Oscar-gekrönte „Toy Story“ zu erleben. Abgeschlossen wird die Serie am 1. Mai mit dem jüngsten Pixar-Geniestreich „Oben“, in dem der schrullige Rentner Carl seiner Abschiebung ins Altersheim entgeht, indem er sein Haus mit hunderten Heliumballons zum Fliegen bringt.
Disney Cinemagic HD ist in Deutschland exklusiv über den Bezahlanbieter Sky zu empfangen. Die Variante in Standardauflösung wird zusätzlich über die IPTV-Plattform Entertain der Deutschen Telekom verbreitet. [ar]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com