Disney Channel setzt überragenden Quotenlauf ungebremst fort

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Disney Channel; © Disney
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Am Freitag sorgten zwei „Eiskönigin“-Filme für Furore.

Dass der Disney Channel vor Sat.1 ins Ziel kommt, ist wahrlich selten. Am Freitag passierte genau das. Sat.1 sicherte sich mit „The Voice Kids“ lediglich fünfeinhalb Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe und somit deutlich weniger als üblich. Der Disney Channel zeigte dem Sender die Rücklichter. Zu sehen gab es beim Spartensender einen „Eiskönigin“-Doppelpack. Ab 20:15 Uhr lief dort „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“, ehe ab kurz nach 22 Uhr „Die Eiskönigin – Party-Fieber“ zu sehen war. Mit herausragenden Ergebnissen. Den Primetime-Film wollten im Schnitt 7,0 Prozent der klassisch Umworbenen sehen, später stieg die Zielgruppen-Quote sogar auf 7,6 Prozent. Der durchschnittliche Marktanteil des Disney Channel wurde somit vervielfacht. Und es war bei Weitem nicht der einzige Disney-Erfolg: Schon zuletzt sicherten sich Familienfilme beim Spartensender immer wieder hohe Quoten.

So schlug sich RTLzwei am Freitag

Übrigens ließ der Disney Channel am Freitag auch andere Vollprogramme klar hinter sich – etwa RTLzwei, wo ab Viertel nach Acht „The Fast and The Furious“ zu sehen war. Angesichts von 5,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wird man bei RTLzwei relativ zufrieden sein. Die Gesamt-Reichweite lag hier bei 490.000. „Predators“ kam ab kurz vor halb elf dann auf 0,39 Millionen. Platz drei im RTLzwei-Reichweiten-Ranking ging am Freitag an die Vorabend-Soap „Berlin – Tag & Nacht“. Linear schauten hier rund 270.000 Personen zu.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.10, Marktstandard: Bewegtbild Auswertungstyp: TV produktbezogen, Basis: BRD Gesamt, vorl. gew. Daten

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