Discounter bietet HD-Plus-Receiver an

105
114
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach Aldi bietet auch der Lebensmitteldiscounter Lidl einen HD-Plus-Satellitenreceiver an. Das Gerät ist mit Standardfunktionen ausgestattet und im unteren Preissegment angesiedelt.

Der Lidl-Receiver des Zulieferers Silvercrest mit der Typenbezeichnung SSR HD+60 A1 kann auch die privaten HD-Programme empfangen. Die dazu notwendige HD-Plus-Karte wird mitgeliefert und erlaubt zwölf Monate lang den kostenlosen Empfang der Programme der HD-Plus-Plattform. Danach fallen jährlich Folgekosten von 50 Euro an.
 
Der Receiver verfügt über die gängige Standardausstattung wie Videotext, HDMI-Anschluss, USB-Schnittstelle zum Aufzeichnen auf externe Datenträger, EPG oder Kindersicherung. Bei HD-Plus-Sendern wird die Aufzeichnung und das zeitversetzte Fernsehen (Time-Shift) allerdings in vielen Fällen unterbunden oder eingeschränkt.

Nach Angaben des Discounters ist das Gerät im Auslieferungszustand bereits aktuell vorprogrammiert für die Satelliten Astra 19,2 Grad Ost, HotBird 13 Grad Ost, Türksat 42 Grad Ost u.a. Ebenfalls an Bord sind 800-Seiten-Speichervideotext, Sleeptimer, DiSEqC 1.0 und 1.2 sowie 50 Timerplätze und mehrere Favoritenlisten. Außerdem erleichtert ein optisches Signalmeter die exakte Ausrichtung der Satellitenschüssel.
 
Der Receiver ist zum Preis von 119 Euro (UVP) erhältlich. Im November hatte schon der Discounter Aldi einen HD-Plus-Receiver angeboten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Update 9.56 Uhr: Erweiterte Neufassung der Meldung
 
 [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
105 Kommentare im Forum
  1. AW: Discounter bietet HD-Plus-Receiver an jetzt fehlt nur noch Netto und hiessen die vorher nicht auch mal Plus? na wenn das keine Verschwörung ist...
Alle Kommentare 105 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum