Der US-amerikanische Satellitenbetreiber und Pay-TV-Riese DirecTV hat überraschend die Produktion einer eigenen Fernsehserie angekündigt. Für die Hauptrolle der zehnteiligen Thriller-Serie ist Thandie Newton im Gespräch.
Nach der Übernahme der Kritikerlieblinge „Friday Night Lights“ und „Damages“ nimmt der weltgrößte Pay-TV-Anbieter DirecTV nun erstmals die Produktion einer eigenen Serie in Angriff. Die erste Staffel von „Rogue“ sei bereits bei der Produktionsfirma Entertainment One bestellt, berichtete der Branchendienst „Deadline Hollywood“ am Mittwoch. Die Krimiserie handelt von der Gangsterjagd einer verdeckten Ermittlerin, die nach dem gewaltsamen Tod ihres Sohnes den Verantwortlichen sucht.
Der britische Autor und Regisseur Matthew Parkhill („The Caller“) schreibt das Drehbuch. Entwickelt wurde das Projekt von Momentum Entertainment unter Leitung von Nick Hamm („The Hole – Gefangen in der Dunkelheit“), der als Produzent fungieren wird.
Für die Hauptrolle der Undercover-Polizisten steht Thandie Newton („Das Streben nach Glück„, „Mission: Impossible II„) bereits mit den Machern in Verhandlung. Für die 39-Jährige wäre es das erste Mal, dass sie zum regulären Cast einer Serie gehört. Bisher war sie lediglich in 14 Folgen der Arzt-Serie „Emergency Room“ zu sehen. [sv]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com