Der Spielberg-Klassiker geht in die Fortsetzung: Der Blockbuster „Jurassic World“ läuft erstmals im Free-TV.
Steven Spielberg, der Schöpfer vom Klassiker „Jurassic Park“ ist diesmal nur als Produzent dabei. Colin Trevorrow führte in der Fortsetzung „Jurassic World“ die Regie. Die Fortsetzung der Dinosaurier-Action ist am Mittwoch um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen.
Chris Pratt und Bryce Dallas Howard spielen die Hauptfiguren in dem Blockbuster. Irrfan Khan, Vincent D’Onofrio und Omar Syzu sind in weiteren Rollen sehen. 22 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Films ist der Dino-Erlebnispark auf der tropischen Isla Nublar vor der Küste Costa Ricas spektakulärer denn je. Besucher von „Jurassic World“ können fleischfressende Dinosaurier wie den Tyrannosaurus Rex und den im Wasser lebenden Mosasaurus bestaunen. Auch Streichelgehege mit jungen Sauriern sind dort zu finden.
Die Brüder Gray (Ty Simpkins) und Zach (Nick Robinson) bekommen von ihrer Tante Claire Dearing (Bryce Dallas Howard), der Leiterin von „Jurassic World“, exklusive Ausweise, mit denen sie den Park erkunden können. Dann bricht die neueste Attraktion, der „Indominus Rex“, ein künstlich geschaffener Hybride, aus seiner hoch gesicherten Anlage aus. Es kommt zu einer Massenpanik.
Wer nicht genug von Dinos und Co. bekommt, kann am nächsten Tag in die deutschen Kinos gehen. Dort startet nämlich an diesem Donnerstag die Fortsetzung „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“.
„Jurassic World“ eins läuft am 6. Juni erstmals im Free-TV im ZDF um 20.15 Uhr. [PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com