Diesmal gibt es TV-Bilder – MDR zeigt RB Leipzigs Quali-Spiel

3
145
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nachdem das Weiterkommen RB Leipzigs in die Play-Offs zur Europa League noch lediglich bei Twitter zu sehen waren, überträgt der MDR diesen Donnerstag auch im TV.

Der Sendungstitel „Sport im Osten“ war selten so treffend – der MDR zeigt am Donnerstag, ab 20.15 Uhr, das Hinspiel der Play-Offs zur Europa League zwischen Sorja Luhansk und RB Leipzig. Anpfiff ist um 20.30 Uhr im etwa 400 km westlich von Luhansk gelegenen Saporischschja. Der ostukrainische Vertreter muss seine Spiele aufgrund des militärischen Konflikts mit Russland dort austragen.

Das letzte Spiel des einzigen deutschen Vertreters, der sich erst für den Europapokal qualifizieren muss, konnte aufgrund des ablehnenden Verhaltens des damaligen Kontrahenten aus Rumänien nur via Twitter übertragen werden. Da die Qualifikation zur Europa League nicht zum TV-Rechtepaket des eigentlichen Wettbewerbs gehören, müssen stets kurzfristige Lösungen gefunden werden.

Das Rückspiel findet am 30.August, um 18.30 Uhr, in Leipzig statt. Zwar ist bisher vom MDR noch nicht mitgeteilt worden, dass man auch dieses Spiel überträgt. Da die Vermarktung der Quali-Spiele aber stets von der Heimmannschaft direkt übernommen werden, stehen die Chancen auf ein doppeltes Heimspiel für RB Leipzig und den MDR nicht schlecht. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. Hatte eher mit gerechnet, dass Sport 1 beide Spiele überträgt. Aber gut letzendlich ist egal, hauptsache man kann das Spiel überhaupt im TV verfolgen. War ja in den letzten beiden Runden nicht unbedingt selbstverständlich.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum