„Die Wracktaucher – Schätze der Nordsee“ neu auf DMAX

0
635
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In der Nordsee liegen über 4.000 gesunkene Schiffe auf dem Meeresgrund. Taucher Andi Peters und seine Crew suchen auf DMAX nach wertvoller Fracht und außergewöhnlichen Geschichten.

Ab dem 17.Oktober, immer um 22:15 Uhr tauchen „Die Wracktaucher“ exklusiv auf DMAX. Die Serie wird im Anschluss auch online auf dmax.de abrufbar sein.

Ein Seil, das 25 Meter in die grüne Tiefe führt. Langsam tastet sich Taucher Andi Peters schwer beladen mit seiner Ausrüstung gen Meeresgrund. Die Strömung ist stark und erschwert ihm die Reise unter Wasser. Doch der Hanseat lässt sich nicht von seinem Ziel abbringen: Dem Fund des Dampfers „Celia“.

Für viele nur ein Traum, für Andi Peters Realität. Der Mann aus dem hohen Norden hat aus seiner Leidenschaft seinen Beruf gemacht. Ähnlich wie Indiana Jones geht Peters auf Schatzsuche. Der Nautiker taucht in der Nordsee nach Gold, Silber oder anderen wertvollen Rohstoffen. Insgesamt 4.000 Wracks liegen verstreut in der Deutschen Bucht. Diese zu finden stellt Peters vor eine große Aufgabe. Denn nie weiß er was ihn als nächstes erwarten wird.

Doch die Crew interessiert sich nicht nur für die Ladung der gesunkenen Schiffe, sondern die Geschichten, die dahinterstecken: „Egal, ob Fischkutter, U-Boot oder Frachtschiff, jedes Wrack ist auf seine eigene Art und Weise besonders“, erklärt Peters. Dies wird er ab Mitte Oktober auf DMAX demonstrieren können. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert