„Die Verlegerin“ mit Meryl Streep und Tom Hanks heute erstmals im Free-TV

0
686
obs/ARD Das Erste

Im Rahmen des ARD-Sommerkinos gibt es am Montag eine äußerst hochkarätig besetzte Free-TV-Premiere: „Die Verlegerin“ von niemand geringerem als Steven Spielberg.

Diesen Montag, um 20.15 Uhr nimmt das SommerKino die Zuschauer mit „Die Verlegerin“ nach Washington ins Jahr 1971: Katharine „Kay“ Graham (Meryl Streep) übernimmt nach dem Tod ihres Mannes die Führung der traditionsreichen Tageszeitung „Washington Post“. Als neue Verlegerin muss sie sich in einem von Männern dominierten Vorstand beweisen.

Die Redaktion führt der mit allen Wassern gewaschene Ben Bradlee (Tom Hanks), der sich mit der berühmten New York Times messen möchte. Als Ben an die streng geheimen „Pentagon-Papers“ zum Vietnamkrieg herankommt, steht Kay vor einer schweren Entscheidung: Wenn die Verlegerin die brisante Story drucken lässt, dass der US-Präsident die Bevölkerung täuscht, gefährdet sie ihr Unternehmen.

Steven Spielbergs Politdrama über den auf einer wahren Geschichte basierenden Kampf um die Pressefreiheit ist in Zeiten von Fake News aktueller denn je.

Bildquelle:

  • df-die-verlegerin: ARD Das Erste
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum