„Die Simpsons“: Neue Staffel, neue Stimme

20
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit dem Start der 27. Staffel von „Die Simpsons“ stehen Ende August große Veränderungen bei der TV-Kult-Familie ins Haus.

Die 27. Staffel von „Die Simpsons“ startet mit einer großen Veränderung. Zumindest im deutschen Fernsehen. Denn nach dem Tod von Synchronsprecher Norbert Gastell, musste sich ProSieben auf die Suche nach einem neuen Sprecher machen. Keine leichte Aufgabe, wie auch ProSiebens Simpsons-Experte Tom Schneider weiß: „Wir haben uns über 100 Stimmen angehört. Jetzt sind wir sehr glücklich eine Stimme gefunden zu haben, die dem Charakter von Homer entspricht.“

Wer künftig dem Familienoberhaupt der gelben Sippe die Stimme leiht, will ProSieben jedoch noch nicht verraten. Auch ein kurzer Teaser-Trailer bringt dabei kein Licht in das Dunkel. Laut Medienberichten soll Christoph Jablonka der neue Synchronsprecher von Homer sein.
 
Abgesehen vom Wechsel beim Synchronsprecher steht zu Beginn der Staffel aber noch eine weitere Veränderung an. Marge trennt sich von Homer, der sich stets aus allen Arbeiten im Haushalt herausredet. Wenig später bandelt dieser bereits mit einer Jüngeren an, deren Vater sich als Date von Marge herausstellt. Wie das endet, zeigt ProSieben ab dem 30. August um 20.15 Uhr. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
20 Kommentare im Forum
  1. Wieso zugedrückt? Engelke kommt doch an die originale Marge viel näher dran als die Volkmann es tat. Mal sehen wie es jetzt bei Christoph Jablonka sein wird.
  2. Das stimmt, aber als normaler deutscher Simpsonszuschauer war man einfach die alte Synchronstimme gewöhnt und das war einfach Marge wie man sie kannte. Anke Engeklke ist zwar viel näher am Orginal, aber für jemaden der sich kaum das Orginal anschaut ist das eigentlich relativ irrelevant.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum