
Mit der Spielshow „Die Pyramide“ feiert am kommenden Montag ein echter Klassiker sein Comeback im ZDF. Nachdem die Neuauflage der Spielshow bereits auf dem Spartenkanal ZDFneo getestet wurde, möchtedas Zweite das Format in Zukunft wieder als tägliche Nachmittags-Spielshow etablieren.
Bereits seit einigen Wochen wird die Neuauflage des Show-Klassikers „Die Pyramide“ auf dem Digitalkanal ZDFneo getestet. Nun kehrt die legendäre Spielshow am kommenden Montag (27. August 2012) auch ins Programm des ZDF zurück. Das gab der Sender am Donnerstag (23. August 2012) bekannt. Um jeweils 16.15 Uhr soll das Format, das bereits von 1979 bis 1994 im Zweiten lief, von Montag bis Freitag ausgestrahlt werden.
Als Moderator führt der 35-Jährige Micky Beisenherz die Kandidaten durch verschiedene knifflige Aufgaben. Beisenherz hat bisher unter anderem als Autor für die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gearbeitet und 2011 die ProSieben-Sendung „Die nervigsten Deutschen“ co-moderiert. Joachim Llambi steht ihm als Schiedsrichter zur Seite.
Am Konzept der Show, bei dem zwei Teams gegeneinander antreten, um abwechselnd Begriffe mittels Pantomime oder Umschreibung zu erklären und zu erraten, wird sich laut ZDF nichts ändern. Die Teams werden wie schon im Original je aus einem Kandidaten und einem Prominenten gebildet werden. Das Preisgeld in der neuen „Pyramide“ werde indes höher Ausfallen. Um bis zu 15 000 Euro sollen die Kandidaten spielen. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com