In seiner Sat.1-Late-Night-Show hat Harald Schmidt am späten Donnerstagabend unter anderem die Kälte, die Berlinale und die Risse in den Tragflächen des Airbus A380 thematisiert. Wir haben die besten Sprüche für Sie gesammelt.
- Zur Kälte: Es ist so kalt, auf der Berlinale tragen viele Stars mittlerweile wieder Unterwäsche.
- Es ist so kalt, Christian Wulff hat heute bei Gronewold eine Reise in die Karibik gebucht.
- Zur beginnenden Berlinale: Alle Filme sind bereits ausverkauft. Wer keine Karten mehr bekommen hat, es gibt noch gratis Sponsoren-Tickets im Schloss Bellevue.
- Der Goldene Bär, das ist der höchste Preis auf der Berlinale, kein Trostpreis für Micaela ausm Dschungelcamp.
- Zur Verkehrssünderdatei: Der Lappen ist jetzt mit acht Punkten weg. Acht Punkte oder wie es bei uns heißt: ein Käßmann. Oder wie Martin Semmelrogge sagt: „Eine Stunde Autobahn.“
- Ich finde das ist Bürgernähe. Viele meiner jugendlichen Zuschauer haben doch Probleme mit dem Addieren im zweistelligen Bereich.
- Zu den Rissen in den Tragflächen des Airbus A380: Ich bin auch schon mit einem Airbus geflogen. Sie waren überrascht, dass ich bezahlen wollte.
- Man überlegt, ob man den Airbus umbenennt – in fliegender Toyota.
- Man hat jetzt festgestellt, teilweise sind die Tragflächen aus demselben Material wie die französischen Brustimplantate.
- Ich bin jetzt kein Flugzeugexperte. Aber ich finde, ein paar Haarrisse im Airbus sind nicht so schlimm. Hauptsache der Pilot ist kein notgeiler Italiener.
- Wie kommt es zu diesen Rissen in den Tragflächen? Ich höre noch, wie die Stewardess sagt: „Nein das Flugzeug hat keine Terrasse, Herr Calmund!“
[su]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com