Josephin Busch – bisher Hauptdarstellerin im Udo-Lindenberg-Musical „Hinterm Horizont“ – wird nun für die ZDF-Serie „Letzte Spur Berlin“ Kommissarin. Dabei ist sie besonders von den Schießübungen begeistert.
Bisher war sie in dem Udo-Lindenberg-Musical „Hinterm Horizont“ als Ostberlinerin Jessy zu sehen, deren Liebe zu dem Hamburger Rocksänger Udo durch die Mauer verhindert wird. Nun wechselt Josephin Busch zur Polizei – zumindest auf dem Bildschirm. Beim ZDF soll sie in der Krimi-Serie „Letzte Spur Berlin“ eine Kommissarin verkörpern.
„Ich freue mich riesig, dass ich jetzt dabei bin. Ich liebe meine neueRolle!“, erklärte Busch gegenüber der „Bild“. „Auch, weil ich geradeSchießtraining habe und alle Polizeigriffe lerne.“
Die ZDF-Serie „Letzte Spur Berlin“ handelt von einer Berliner Vermisstenstelle, die den Verbleib vermisster Personen aufklären will. Busch wird darin ab der fünften Staffel die Rolle der Lucy Elbe übernehmen.
Die Dreharbeiten sind bereits angelaufen. Ein Ausstrahlungstermin steht bisher jedoch noch nicht fest. Krimi-Erfahrung konnte Busch bisher unter anderem in „Polizeiruf 110“ und „Soko Wismar “ sammeln. [kw]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com