In dem Animations-Film „Die Monster AG“ retten die beiden Ungeheuer James und Mike das kleine Mädchen Boo. Im zweiten Teil wird man die beiden Freunde als Studenten erleben: Sie lernen, wie man Menschen richtig erschreckt.
In zwei Jahren soll der Nachfolger zu Pixars Animations-Film „Die Monster AG“ erscheinen. Wie der Branchendienst „The Playlist“ am Montagnachmittag (Ortszeit) meldete, seien bereits erste Details zur Handlung des Titels bekannt. Der zweite Teil werde ein Prequel zu dem 2001 erschienenen Film, hieß es. Die beiden Monster James P. Sullivan und Mike Glotzkowski, die man schon aus „Die Monster AG“ kennt, seien wieder mit von der Partie.
Während man die beiden freundlichen Ungeheuer im ersten Teil lediglich als hart arbeitende Angestellte des Energiekonzerns Monstropolis kennen lernte, soll nun die Studien-Zeit der beiden beleuchtet werden, hieß es weiter. James und Mike seien Studenten der renommierten Universität der Angst, wo ihnen beigebracht wird, wie man Menschen richtig erschreckt. Das Portal berichtete weiterhin, dass die Schauspieler John Goodman und Billy Crystal wie im ersten Teil die Sprechrollen der beiden Monster übernehmen werden. [dm]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com