Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein und seine Familie bekommen eine eigene Doku-Soap bei RTL2. Neben dem Familienleben des Romanschreibers wird darin auch der weg zu dessen neuestem Werk „Irondead“ beleuchtet.
Der in Deutschland und auch international sehr erfolgreiche Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein wird Hauptdarsteller einer neuen Doku-Soap bei RTL2. Ganz im Stile von „Die Geissens“ begleitete ein Kamera-Team den Alltag des Autors, seiner Frau Heike und seiner seiner sechs Kinder. Neben dem Familienleben beleuchtet die sechs-teilige Doku-Reihe „Die Hohlbeins – Eine total fantastische Familie“ auch die Entstehung des neuesten Hohlbein-Romans „Irondead“.
Ausgangspunkt der Doku-Soup ist dabei ein mysteriöser Küchenbrand, der das beschauliche Leben der Familie Hohlbein im nordrhein-westfälischen Neuss auf den Kopf stellt. Während Ehefrau Heike anschließend glaubt, im Hause Hohlbein würde es spuken, nutzt ihr Schriftsteller-Gatte den Brand als Inspiration für sein neuestes Werk, in dem der Hauptcharakter von merkwürdigen Ereignissen heimgesucht wird. Nach einer erfolgreichen Pilot-Folge im Januar zeigt RTL2 die sechs neuen Folgen der Reihe ab dem morgigen Montag wöchentlich um 22.15 Uhr. [ps]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com