DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.
Der ZDFinfokanal, ZDFdokukanal und der ZDFtheaterkanal sind Teile des digitalen Bouquets ZDFvision, das über Satellit ausgestrahlt und im Kabel bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist wird. Voraussetzung für den Empfang von digitalem Fernsehen ist eine Set-Top-Box. Eine monatliche Programmvorschau für den ZDFdokukanal sowie den ZDFtheaterkanal ist ebenfalls als Flyer erhältlich. Wenn Sie in den gemeinsamen Verteiler aufgenommen werden möchten, senden Sie bitte Ihre vollständige Adresse an: ZDFvision@zdf.de oder an ZDFvision – 55100 Mainz
Hier sind die Highlights der Kalenderwoche 06 vom 31. Januar bis 6. Februar 2004.
ZDFinfokanal:
Info.EXTRA „Innovationspreis der deutschen Wirtschaft“
Jedes Jahr vergibt der Wirtschaftsclub Rhein-Main zusammen mit der WirtschaftsWoche den „Innovationspreis der deutschen Wirtschaft“ im Rahmen einer festlichen Gala.
Ausgezeichnet werden dabei drei Firmen aus den Kategorien StartUp, Mittelstand und Großunternehmen. Neben der Qualität der technologischen Entwicklung bewertet die Jury bei ihrer Entscheidung auch das Marketingkonzept und das wirtschaftliche Potenzial.
Sendetermine u.a.:
Samstag, 31. Januar um 19.15 Uhr
Sonntag, 01. Februar um 9.15 Uhr und 21.15 Uhr
Montag, 02. Februar um 11.15 Uhr
Dienstag, 03. Februar um 13.15 Uhr
Donnerstag, 05. Februar um 17.15 Uhr
Freitag, 06. Februar um 19.15 Uhr
ZDFdokukanal:
„Hoffnung, Angst und Diagnosen – Kinderklinik“ in der Tagesdoku, ab dem 31. Januar täglich um 14.15 Uhr und 21.15 Uhr
Die dokumentarische Filmerzählung „Kinderklinik“ schildert die Geschichten von acht kranken Kindern und ihren Familien. Vom Neugeborenen bis zum 16jährigen. Acht Kinder und ihr Leben mit der Krankheit zwischen Hoffen und Bangen, Freud und Leid. Doch fast immer nehmen die Geschichten ein glückliches Ende.
ZDFtheaterkanal:
Theaterstadt Wien
Der ZDFtheaterkanal stellt im Februar die Theaterstadt Wien in den Mittelpunkt seines Programms.
Johann Nestroys Posse „Liebesgeschichten und Heiratssachen“ ist am Mittwoch, 4. Februar, ab 21.55 Uhr in einer Aufzeichnung von 1977 am Akademietheater in Wien mit Fritz Muliar, Elisabeth Augustin, Jane Tilden und Josef Meinrad zu sehen. Leopold Lindtberg, der das Stück um den intriganten Hochstapler Nebel inszenierte, hat wie kaum ein anderer die deutschsprachige Theaterszene geprägt und beeinflusst. Der ZDFtheaterkanal zeigt „Leopold Lindtberg im Gespräch mit Roy Oppenheim“ aus dem Jahr 1982 am Dienstag, 3. Februar, ab 21.15 Uhr. Der Schweizer Regisseur starb 1984. [fp]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com