Die Highlights von ZDFvision

0
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.

Der ZDFinfokanal, ZDFdokukanal und der ZDFtheaterkanal sind Teile des digitalen Bouquets ZDFvision, das über Satellit ausgestrahlt und im Kabel bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist wird. Voraussetzung für den Empfang von digitalem Fernsehen ist eine Set-Top-Box.
 
Hier sind die Highlights der Kalenderwoche 42 vom 15. bis 21. Oktober 2005.

ZDFinfokanal:
„Zoo Zürich – Da, wo der Pfeffer wächst“
Mitten im Regenwald stehen, fremde Pflanzen und Bäume bewundern, exotischen Vögeln lauschen, sich von einem Chamäleon faszinieren lassen – und das alles in der für ihre Berge und Almen bekannten Schweiz? Seit Sommer 2003 Wirklichkeit im Zürcher Zoo.
 
Sendetermine unter anderem:
Samstag, 15. Oktober, 19.30 Uhr
Sonntag, 16. Oktober, 9.30 und 21.30 Uhr
Montag, 17. Oktober, 11.30 Uhr
Dienstag, 18. Oktober, 13.30 Uhr
Donnerstag, 20. Oktober, 17.30 Uhr
Freitag, 21. Oktober, 19.30 Uhr

ZDFdokukanal:
Expedition Wissen, Folge 3: Fisch & Chips – Nachhaltiger Fischfang in Norwegen“ in Profile
Glitzerwelt aus Schnee und Eis – die Arktis. Wer den Polarkreis an der winterlichen norwegi-schen Küste einmal überschritten hat, kennt das magische Licht der arktischen Sonne, die sich auf schneebedeckten Gipfeln spiegelt. Mit einem Postschiff der Hurtigrutenlinie begibt sich die dritte Folge von „Expedition Wissen“ mit einer Gruppe von „ZEIT-REISEN“-Teilnehmern auf die Spuren des Winterkabeljaus, der nur in der kalten Jahreszeit ganz dicht an die Küste Norwegens herankommt.
 
Sendetermine unter anderem:
Donnerstag, 20. Oktober, 22.15 Uhr
Freitag, 21. Oktober, 10.00 Uhr und 21.45 Uhr

ZDFtheaterkanal:
„Foyer“
Das einzige Theatermagazin im deutschsprachigen Fernsehen „Foyer“ präsentiert seine neueste Ausgabe am Samstag, 15. Oktober, ab 19.00 Uhr. Minh-Khai Phan-Thi stellt darin unter anderem sechs Uraufführungen im Berliner Gorki Theater zum Thema „Arbeitslosigkeit“ vor. Aus dem historischen Festspielhaus Dresden-Hellerau wird die jüngste Performence von William Forsythe „You Made Me a Monster“ gezeigt, ein Stück tänzerisch inszenierter Trauerarbeit über den Krebstod seiner Frau. Außerdem wird die deutsche Sopranistin Simone Kermes porträtiert und „Don Quixote“ steht im Mittelpunkt einer Zusammenarbeit der Dramatikerin Dea Loher und Regisseur Andreas Kriegenburg, die Cervantes Buch aktualisiert und einen unterhaltsamen Musiktheaterabend daraus gebaut haben[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert