„The Good Wife“ bekommt einen Nachfolger: „The Good Fight“. Die Dramaserie und ihre zehn Folgen werden auf Fox ausgestrahlt. In welchen Fall ist die knallharte Anwältin Diane Lockardt diesmal verwickelt?
Robert und Michelle King haben wieder fleißig geschrieben – heraus kam die Serie „The Good Fight“. Aus der Feder der beiden stammte schon die Vorgänger-Serie „The Good Wife“. Ab 7. November sind die bekannten Gesichter von Christine Baranski und Cush Jumbo wieder auf der Mattscheibe zu sehen. Immer dienstags um 21 Uhr will Fox eine der zehn Folgen zeigen.
Neben den zwei Schauspiel-Damen spielen auch „Game of Thrones“-Star Rose Leslie und der Brite Delroy Lindo in der Serie eine Rolle.
Diane Lockardt wird – wie auch schon in „The Good Wife“ – eine Anwältin sein. In „The Good Fight“ blickt sie allerdings dieses Mal einem Finanzskandal ins Auge, der nicht nur ihren, sondern auch den Ruf der jungen Anwältin Maia ruiniert. Die Handlung setze ein Jahr nach den Ereignissen im Finale von „The Good Wife“ ein, verrät TV-Sender Fox. Während Diane bereit ist für den Ruhestand, startet ihre Patentochter Maia Rindell (Rose Leslie) ihre Karriere als Junganwältin in Dianes Kanzlei.
Die erste Staffel von „The Good Fight“ ist ab 7. November immer dienstags um 21 Uhr auf Fox zu sehen. Alle Episoden werden im Anschluss an die lineare Ausstrahlung über Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket sowie Vodafone Select und GigaTV verfügbar sein. [PMa]
Bildquelle:
- Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com